Direkt zum Inhalt
BadNauheimLiebe.de BadNauheimLiebe - Der Online-Shop für Lokalhelden
Hotel Villa Grunewald | © Magistrat

Hotel Villa Grunewald

Elvis lebt – und so auch die Hotels in Bad Nauheim! Heute kein #BlickinsSchaufenster, sondern ein #BlickHinterDieRezeption – in der Villa Grunewald.

Veröffentlicht 08.06.2021

Hier wohnte der King während seiner Militärzeit in Deutschland: Gebaut wurde die Gründerzeitvilla bereits 1888, gelegen ist sie direkt gegenüber des Kurparks in der Terrassenstraße 10. 2017 wurde das Hotel nach einer Komplettrenovierung wiedereröffnet. Betrieben wird es von Thomas Dröscher.

 

BadNauheimLiebe.de:Hi, Thomas. Man könnte sagen, die Ereignisse überschlagen sich. Ihr habt wieder für Übernachtungsgäste geöffnet, im Bistro darf drinnen und draußen wieder gespeist werden. Wie fühlt sich das an?

Thomas Dröscher: Das fühlt sich super an! Fast sieben Monate Zwangspause waren schon anstrengend, Spaß geht anders!

 

BNL: Euer Haus ist ja eines mit viel Geschichte in Bad Nauheim – am bekanntesten hat es sicher Elvis Presley gemacht. Die Fans werden sicher froh sein, egal ob mit oder ohne Festival, wieder in der "Nummer 10" übernachten zu dürfen, das Hotel zu sehen, die Atmosphäre zu spüren. Habt ihr schon Anfragen?

TD: Ja, Gott sei Dank! Wir sind noch lange nicht da wo wir her kommen, aber es zieht merklich an.

 

BNL: Bis 2017 war es ja nicht möglich in der Villa zu übernachten oder das Zimmer zu sehen. Wie kam es eigentlich zur Hoteleröffnung?

TD: Der Verpächter, Alfred Möller, hatte die Idee zu dem Hotel, die hat er Willy (Willy’s Pub) erzählt und der hat ihm meine Telefonnummer gegeben, das ist die Kurzform.

 

BNL: In der Corona-Zeit habt ihr noch stärker auf Social Media Kommunikation gesetzt, um Fans und Interessierten etwas zu bieten. Dabei habt ihr Euch nicht nur auf die Villa und Geschichte konzentriert, sondern auch ganz Bad Nauheim mit einbezogen. Plant ihr das weiterzumachen?

TD: Natürlich, Bad Nauheim ist nicht nur als Stadt sehr attraktiv, sondern auch sehr aktiv, wenn es um das lokale Gewerbe geht. Ich rede von Dingen wie BadNauheimLiebe.de, den Plakaten die auf die lokale Wirtschaft hingewiesen haben, bis hin zu den Sprudeltalern…… um nur ein paar zu nennen.

 

BNL: Wie kann man Euch jetzt am besten erreichen – zum Tisch oder Zimmer reservieren?

TD: Entweder per Mail: info@hotel-villa-grunewald.de oder telefonisch: 06032 / 9495550

 

BNL: Seit Beginn seid ihr auch auf BadNauheimLiebe.de vertreten. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Plattform und allem, was drumherum passiert?

TD: Nur Gute! Gerade in diesen, für viele schwierigen, Zeiten ist jede Präsenz wichtig, zudem zeigt BadNauheimLiebe.de auch ein Stück weit wie Solidarität unter Bad Nacheifern funktioniert.

BNL: Vielen Dank für Deine Zeit und bleibt alle gesund!

 

#SupportYourLokal heisst die Devise – schaut mal bei der Villa Grunewald auf www.badnauheimliebe.de vorbei.
Dort gibt es insgesamt über 3.400 tolle Produkte verschiedenster Produktkategorien. Online Einkaufen. Aber lokal!