Direkt zum Inhalt
BadNauheimLiebe.de BadNauheimLiebe - Der Online-Shop für Lokalhelden
Stresemannstraße | © Magistrat

Bad Nauheimer Stadtkaffee, 1kg

Reiner Arabica Hochlandkaffee aus Honduras. Aromatisch mild. Schonend langzeitgeröstet. Ganze Bohne. 1kg
Verkauf durch Weltladen Bad Nauheim
Verfügbarkeit: verfügbar
22,49 €
inkl. 7% MwSt. (1,47 €)

Produktbeschreibung

Kaffee-Genuss mit Mehrwert

Fairer Genuss mit nachhaltiger Wirkung

Bad Nauheimer Stadtkaffee ist ein ganz besonderer Genuss: sowohl für diejenigen, die hochwertigen Kaffee schätzen, als auch für die Kaffeebäuerinnen von Marcala, einer Region im Südwesten Honduras, die für höchste Kaffeequalität bekannt ist. Der Bad Nauheimer Stadtkaffee ist ein Beitrag der Stadt Bad Nauheim zur Agenda 21, dem globalen Aktionsprogramm der UNO für eine zukunftsfähige Entwicklung im 21. Jahrhundert.

Für den Bad Nauheimer Stadtkaffee wurde eine besondere Kaffeesorte aus Marcala in Honduras ausgewählt. Marcala ist für Kaffee so etwas ähnliches wie die Champagne für Schaumwein – eine geschützte Markenbezeichnung, also innerhalb des Kaffeelandes Honduras noch etwas besonders Herausragendes.

Die schonende Langzeitröstung bei der regionalen Kaffee-Manufaktur Wacker´s verleiht dem Bad Nauheimer Stadtkaffee sein ausgeprägtes und typisches Aroma.

Als ganze Bohne eignet sich der Bad Nauheimer Stadtkaffee hervorragend für Kaffeevollautomaten oder gemahlen als köstlicher Filterkaffee.

Diesen Händler kontaktieren
Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du oben auf dieser Seite.
Kontaktformular

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Produkte