Direkt zum Inhalt
BadNauheimLiebe.de BadNauheimLiebe - Der Online-Shop für Lokalhelden
Pane e Vino | © Magistrat

Pane e Vino

Heute kein Blick ins Schaufenster, sondern ein #BlickHinterDieTheke beim Pane e Vino.

Veröffentlicht 28.01.2022

Italienische Snacks, kleine Gerichte, leckerer Kaffee, Weinschorle, Aperitiv und vieles mehr – das alles gibt es am Schuckhardt Brunnen auf dem Aliceplatz im Pane e Vino.

 

BadNauheimLiebe.de: Ciao Giovanni. Seit 1996 bewirtet Ihr bereits Bad Nauheimer*innen und Besucher*innen der Kurstadt am Aliceplatz. Pane e Vino ist ein echter Familienbetrieb. Erzähl doch mal kurz etwas zur Geschichte.

Giovanni Mayer: Ciao, ja genau meine Eltern haben 1996 das Pane e Vino am Aliceplatz eröffnet. Am Anfang war die Idee italienische Feinkost, Weine und Partyservice anzubieten. Dieses Modell ging bis ca. 2008 bis immer mehr Gäste / Bad Nauheimer das dolce Vita auch vor Ort am Aliceplatz genießen wollten. Somit änderten wir das Konzept und es entstand das Pane e Vino wie man es heute kennt. Wir sind sehr froh darüber, dass es sich so verändert hat und wir ein bißchen italienische Atmosphäre und Leichtigkeit nach Bad Nauheim bringen konnten.

 

BNL: Bis auf montags verwöhnt Ihr Eure Gäste täglich mit italienischen Köstlichkeiten. Was ist das Trendgetränk der Saison bei Euch? Oder gibt es das garnicht?

GM: Ein wirkliches Trendgetränk gibt es nicht, allerdings der altbekannte Aperol Spritz und die Weinschorle (nicht zu stark – da kann man auch mal 2 trinken) sind schon die Beliebtesten.

 

BNL: Ihr habt ein breites Angebot an Antipasti und Köstlichkeiten. Was wird besonders gerne gegessen?

GM: Unsere panierten Auberginen und Zucchinis sind schon der Renner. Gegessen wird aber meistens alles quer Beet. Das kann ich auch nur jedem empfehlen sich mal durch unsere frische selbstgemachte Leckereien durchzuprobieren. Es lohnt sich ;)

 

BNL: Euer Fokus liegt auf der Außenbewirtung – in der Corona-Zeit eher ein Vorteil?

GM: Ja, in den Sommermonaten haben wir natürlich sehr von unserem Außenbereich profitiert. Aber wie es meist so ist, hat jede Medaille zwei Seiten. Im Winter fasst unser Innenbereich kaum Platz. Ab morgen starten wir nach kurzem Urlaub wieder durch und werden es den Menschen auch draußen so gemütlich wie möglich machen.

 

BNL: Wie sind Eure Pläne für die verbleibende, kalte Jahreszeit?

GM: Wir werden natürlich das BadNauheimLiebe-Pavillon nutzen und sind auch sehr froh und dankbar darüber das es möglich gemacht wurde. Mit Fellen, Decken, Heizstrahlern, warmen leckeren Getränken und unserem großen Herzen bin ich sehr zuversichtlich, das wir eine gute Zeit haben werden.

 

BNL: Seit dem Start von BadNauheimLiebe.de seid ihr dabei – seit Anfang Oktober 2021 ist BadNauheimLiebe.de in überarbeiteter Fassung online – mit mehr Bildern und veränderter Optik. Wie gefällt Euch die Seite jetzt mit neuen Möglichkeiten sich zu präsentieren?

GM: Die überarbeitete Internetseite ist super. Für uns als Unternehmen ergebenen sich mehr Möglichkeiten und wir können uns noch mal ganz anders präsentieren. Aber auch für alle die sich mal auf der BNL Internetseite aufhalten ist sie super ansprechend und es macht Spaß zu stöbern und Bad Nauheim und seine Unternehmen und Gastronomie kennenzulernen.

 

BNL: Vielen Dank für das Gespräch.

 

Pane e Vino ist auf www.badnauheimliebe.de unter Gastronomie & Hotels zu finden. Dort seht Ihr auch Bad Nauheims große Markenvielfalt, noch mehr Geschichten im Blog, Produkte, eine interaktive Stadtkarte und vieles mehr.

Social Media | © pixabay
Immer neue Blicke ins Schaufenster und hinter die Kulissen gibt es auf Facebook und Instagram.