Direkt zum Inhalt
BadNauheimLiebe.de BadNauheimLiebe - Der Online-Shop für Lokalhelden

Europe Divided

Ein Spiel über ein expandsionsistisches Europa, ein wiedererstarkendes Russland und einen drohende neuen Kalten Krieg. Für 2 Spieler
Verkauf durch Crossroads
Verfügbarkeit: verfügbar
49,99 €
inkl. 19% MwSt. (7,98 €)

Produktbeschreibung

Das Ende des Kalten Krieges läutete ein neues Zeitlater der europäischen Expansion ein. Die Staaten Mittel- und Osteuropas hatten ihre Diktaturen abgeworfen und wollten ihre neugewonnen Demokratien festigen. Sie suchten den Anschluss an Westeuropa, auch aus Angst, erneut in die russische Einflusssphäre zu geraten. Russland - ein Schatten seiner frühreren Macht als Sowjetunion - war paralysiert und wirtschaftlich am Boden. Aber dann änderte sich die Lage: Durch den Anstieg der Ölpreise stabilisierte sich die russische Wirtschaft. Gleichzeitig wurde die ruinöse Herrschaft der Oligarchen durch den Aufstieg Wladimir Putins beendet. Trotz einer gewissen politischen Unzufriedenheit ist seine Popularität bis heute ungebrochen. Der Kampf um die frühere Einflußsphäre begann für Russland im Jahr 2008 mit der Intervention in Abchasien gegen die ehemalige Sowjetrublik Georgien und setzte sich beispielsweise mit der Annexion der Krim im Jahr 2014 und der massiven Unterstützung der Aufständischen in der Ostukraine fort.

Im Spiel kontrollierst Du eine der beiden Mächte: Westeuropa (Nator und EU) oder Russland. Westeuropa ist mächtig und reich, kann aber aufgrund seiner ausgeprägten Bürokratie nur langsam reagieren. Russland dagegen verfügt nicht über die Ressourcen Westeuropas, kann jedoch aufgrund seiner autokratischen und zentralistischen Regierung schneller und flexibler reagieren.

Wird die Samtene Revolution tatsächlich in der Spaltung der Tschechoslowakei enden? Welche Folgen hat der Bosnienkrieg? Die Spieler werden das Schicksal eines erneut geteilten Europas entscheiden.

Ab 14 Jahren, 2 Spieler, 90 Minuten

Diesen Händler kontaktieren
Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du oben auf dieser Seite.
WhatsApp-Kontakt
Zu WhatsApp hinzufügen
Kontaktformular

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Produkte