Star Waffles
Heute kein Blick ins Schaufenster, sondern ein Blick hinter den Waffelstand.
Knusprige, leckere Waffeln mit klassischen und außergewöhnlichen Toppings gibt es bei Star-Waffles – dienstags auf dem Bad Nauheimer Wochenmarkt und Mittwoch bis Montag am Eisstadion. Christoph Tilhard ist der Chef hinter den Waffeleisen.
BNL: Hi, Christoph! Vor 2 Jahren hast Du Star Waffles von Philipp Hahn übernommen und den erfolgreichen Weg weiter ausgebaut. Wie kam es dazu, dass Du der neue "Waffelmann" wurdest?
Christoph Tilhard: Das war sehr knackig – erstes Kennenlernen durch Theater alte Feuerwache e.V. und JUKA e.V. dann Anfang 2018 bei Willy’s Pub aufn Bierchen getroffen – er stellt mir die Frage, ob ich jemanden kenne, der Zeit und Lust auf die Fortführung habe. Ich habe sofort „ich“ gesagt.
BNL: Neben den klassischen Wochenmärkten hast Du immer wieder kreative Ideen, wie beispielsweise eine PopUp Location im Sprudelhof mit Livemusik. Hat Dich Corona besonders erfinderisch werden lassen?
CT: kleinere Events bis 100 Personen z.B. für Technofans oder auch Livemusik habe ich schon vor 25 Jahren immer mal wieder veranstaltet – da ist die Kreativität schon intrinsisch möchte man meinen. Ich habe einfach richtig Bock den Menschen in meiner direkten Umgebung etwas Gutes zu tun – etwas, das Freude bringt, ein Strahlen aufs Gesicht zaubert. Das PopUp Cafe im Sprudelhof hat riesen Spaß gemacht, auch mir.
BNL: Seit Anfang an bist Du auf BadNauheimLiebe.de vertreten und hast die Star Waffles - Backmischung auch für Daheim angeboten. Wie sind Deine Erfahrungen mit der Plattform und der Entwicklung bislang?
CT: BadNauheimLiebe.de ist aus meiner Sicht ein bisher recht gut genutztes Tool, Ich persönlich kaufe extrem wenig online für private Dinge. Die Plattform hatte natürlich einen solidarischen Effekt, langfristig sehe ich den Zielmarkt eher beim Touristen. Wir sind ja gemeinsam mit der Stadt immer mal wieder im Gespräch, um diese feinen Stellschräubchen zu besprechen. Die jüngste Bestellung, die ich erhielt, war von einer Touristin aus Stuttgart.
BNL: Wie sind Deine Pläne, wenn es jetzt stufenweise weitere Lockerungen gibt? Wird sich bei Euch etwas ändern?
CT: Derzeit stehen wir noch mit unserem Stand täglich am Eisstadion, weil der EC so freundlich war, uns diese Fläche zu vermieten. Das wird höchstens bis Oktober so laufen. Ab Ende August sollten die ersten Events möglicherweise wieder stattfinden – open Air – z.B.: Elementaro an der langen Wand. Wir harren der Dinge. Ebenso vorübergehend betreiben wir ein Wochenendcafé im Burggarten in Friedberg – auch wenn das Bad Nauheim nicht gerne hört Wir beschicken Events europaweit, daher wird sich schon etwas ergeben – wir telefonieren täglich mit verschiedenen Partnern zwischen Sylt, Luxemburg und dem Alpenland.
BNL: Danke für Deine Zeit, bleib gesund!