Direkt zum Inhalt
BadNauheimLiebe.de BadNauheimLiebe - Der Online-Shop für Lokalhelden

Floral Manufaktur

Der Blick ins Schaufenster führt uns heute in die Welt der Blumen bei der Floral Manufaktur.

Veröffentlicht 04.05.2021

Norbert Brodda hat die Floral Manufaktur 2002 eröffnet und bietet neben Floristik und Pflanzen auch passende Einrichtungsgegenstände und Accessoires an. Darüber hinaus kümmert er sich auch für jeden Anlass um die richtige Blumenauswahl. Egal ob Hochzeit, Geburtstagsfeier oder auch Beerdigung.

 

BadNauheimLiebe: Hi Norbert! Wie bist Du eigentlich zum Blumenhandwerk gekommen? Mittlerweile bist Du ja sogar maßgeblich für die Ausbildung in unserer Region mitverantwortlich.

Norbert Brodda: Als Schüler habe ich in einer Gärtnerei gejobbt, die auch einen Blumenstand auf dem Markt hatte. Das hat mir schon sehr viel Spaß gemacht. Mit 16 Jahren habe ich dann erst Industriemechaniker gelernt, da ich Maschinenbau studieren wollte. Nach der Ausbildung habe ich Florist gelernt und meinem Florist Meister gemacht.

 

BNL: Muttertag steht bevor. Wenn man den ganzen Tag beruflich mit dem Thema „Blumen“ zu tun hat – wie sieht es mit dem Blumenschmuck daheim aus?

NB: Ich finde Blumen großartig. Durch meine Frau, die ebenfalls Florist Meisterin ist, geht es gar nicht ohne üppigen Blumenschmuck in unserer Wohnung.

 

BNL: Wie siehst Du als "Blumenhändler" das Thema Online-Handel? Ihr seid ja neben BadNauheimLiebe.de auch fleurop Händler. Bei BadNauheimLiebe.de habt ihr eher Euer Interieur Sortiment präsentiert. Was hälst Du von der Plattform und der geplanten Entwicklung?

NB: BadNauheimLiebe.de ist eine großartige Online-Plattform, die gerade in der Pandemie eine super Ergänzung zum täglichen Präsenzgeschäft ist. Ich sehe die Entwicklung sehr positiv und finde, dass es ein innovative Möglichkeit für den Einzelhandel im Online-Geschäft ist.

 

BNL: Danke für Deine Zeit und eine erfolgreiche Zeit – online und offline! Bleib gesund.

NB: Danke an das ganze BadNauheimLiebe-Team für Euer Engagement und Eure tolle Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit. Bleibt gesund.

 

 

Social Media | © pixabay
Immer neue Blicke ins Schaufenster und hinter die Kulissen gibt es auf Facebook und Instagram.