Direkt zum Inhalt
BadNauheimLiebe.de BadNauheimLiebe - Der Online-Shop für Lokalhelden

2008 hat Claudia Horlacher den Fashion Store "Lucky Man" für Männer eröffnet. 2013 kam "Lucky too" dazu – und 2018 wurden beide Läden in der Stresemannstraße 26 fusioniert: Lucky. Man & Woman entstand.

 

BNL: Hi Claudia! Zuerst hast Du einen reinen Männerladen eröffnet, dann auch die Damen dazu genommen und letztlich alles kombiniert. Wie kam es dazu?

Claudia Horlacher: Als ich 2008 Lucky Man eröffnete, gab es in Bad Nauheim nur zwei Geschäfte für Herren. Ich sah hier das größere Potenzial. Da ich selbst ursprünglich aus der "Damenoberbekleidung" komme, war Lucky too nach der Pflicht quasi die Kür. 2018 kam dann die Entscheidung für die Fußgängerzone – LUCKY. Man & Woman.

 

BNL: In Deinem Store führst Du nicht nur bekannte Marken wie Camp David, Soccx, und Camel Active Wear – Du probierst auch gerne Dinge aus und hast mit Salzhaut zusammen eigene Hoodies und Shirts mit Bad Nauheim Bezug gestaltet. Erzähl doch mal.

CH: Generell mag ich junge, deutsche Brands. Als eine der ersten in Hessen war ich direkt dabei, als Camp David vor 11 Jahren startete. Buena Vista kam 2013. Diese Saison haben wir "Kleinigkeit" aufgenommen: Eine junge deutsche Firma aus Wiesbaden mit coolen Shirts und Aufdrucken wie Hessenmädchen & Problemlöser/in. Unsere eigenen "New York London Paris Bad Nauheim" Hoodies und Sweatkleider sind sehr beliebt. Eine neue Idee ist bereits im Druck: "Love, Peace & Äppelwoi"

 

BNL: Aktuell können die Leute ja nur per Click&Collect einkaufen – wie läuft das bei Euch genau ab? Wie kann man bestellen und was für Möglichkeiten der Abholung gibt es?

CH: Wir sind montags bis samstags von 11-18 Uhr im Laden. Unser Jeans-Taxi liefert – wir packen fleißig Auswahlpakete zum „Shopping zu Hause“. Bestellungen und Wünsche gerne über WhatsApp (01717972479), Facebook & Instagram. Oder per Mail an info@AreYouLucky.de

 

BNL: Ihr seid in den sozialen Netzwerken aktiver geworden während der Corona-Pandemie. Wie sind Eure Erfahrungen mit Instagram und Co.?

CH: Das war für mich wirklich Neuland, aber es macht Spaß. Wir haben einige neue LUCKY Fans dazu gewonnen und durften Päckchen deutschlandweit versenden. Große Hilfe sind meine eigenen Models, ich wohne quasi seit der Pandemie in einer Model-WG.

 

BNL: Eine Auswahl Deines Sortiments bietest Du auch auf BadNauheimLiebe.de an – wie stehst Du zur Plattform und deren Entwicklung durch die Stadt?

CH: Die Idee für diese Plattform finde ich großartig. Toll ist auch der Bildschirm im Schaufenster unserer Tourist Information. Ich freue mich immer wieder dort unsere Insta-Fotos zu sehen. Es ist ein schönes Gefühl, in einer Stadt zu leben, in der wir Händler mit Ideen, Konzepten und Maßnahmen unterstützt werden.

 

Social Media | © pixabay
Immer neue Blicke ins Schaufenster und hinter die Kulissen gibt es auf Facebook und Instagram.