Direkt zum Inhalt
BadNauheimLiebe.de BadNauheimLiebe - Der Online-Shop für Lokalhelden
Stresemannstraße | © Magistrat

Chicza - Bio Maya Regenwald Kaugummi

Biozertifizierter, rein natürlicher Kaugummi aus den Regenwäldern der mexikanischen Halbinsel Yucatan. In 4 verschiedenen Sorten erhältlich.
Verkauf durch Weltladen Bad Nauheim
Verfügbarkeit: verfügbar
2,60 €
inkl. 7% MwSt. (0,17 €)

Produktbeschreibung

Der Chicza Bio Maya Regenwald Kaugummi ist in folgenden Geschmacksrichtungen erhältlich:

- Minze

- Spearmint

- Limone

- Zimt

- Beere

Bei der Bestellung bitte die Wunschsorte angeben.

Biozertifizierter, rein natürlicher Kaugummi aus den Regenwäldern der mexikanischen Halbinsel Yucatan.

56 Chiclero-Kooperativen mit knapp 2000 Mitgliedern haben sich dort zu einem "Concorcio Chiclero" zusammengeschlossen, aus dem heraus, der Kaugummi produziert und vertrieben wird. Die Kaugummiproduktion ist die wichtigste Einkommesquelle der dortigen Waldbewohner und ist gleichzeitg Garant für den Erhalt der dortigen Regenwälder.

Die Kaumasse stammt aus den dort weit verbreiteten Chicozapote-Bäumen, die ahnlich der Latexbäume am Amazonas angezapft werden um die Roh-Latexmilch zu gewinnen.

Die natürliche Kaumasse wird mit biologischen Süßungsmitteln u.a. Fruchtzucker, Agavensirup und natürlichen Aromen versetzt. Während herkömmliche Kaugummis nur zwischen 5-7 Prozent an nutürlicher Kaumasse enthalten (der Rest sind petrochemische Polymere - also Plastik), besteht der Regenwaldkaugummi zu 100% aus natürlicher Kaumasse und ist daher völlig biologisch abbaubar.

In einem Heftchen befinden sich 12 Kaugummis.

Diesen Händler kontaktieren
Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du oben auf dieser Seite.
Kontaktformular

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Produkte